Orte der Kraft im Berchtesgadener Land

(Grundsätzliches zum Umgang mit solchen Plätzen, Vorstellen einiger Plätze und ihrer spezifischen Qualitäten)
Bei diesem Workshop wird es ein Impulsreferat zum Thema Kraftplätze geben. Welche Arten von Kraftplätzen gibt es? Wie erkennen ich solche Plätze? Wie verhalte ich mich dort? Welche Rituale bieten sich an?
Im zweiten Teil werden exemplarisch einige Kraftpl√§tze vorgestellt wie H√∂hlen, Quellen, Steine und auch christliche Orte. Hier sind alle herzlich zu einem Austausch eingeladen. Es k√∂nnte sich auch ein fruchtbares Gespr√§ch dar√ľber ergeben, in wie weit diese Pl√§tze einem gr√∂√üeren Interessentenkreis zug√§nglich gemacht werden sollen oder ob man sie besser geheim h√§lt.
Gemeinsam werden wir versuchen in einem kleinen Ritual dem Geist des Johannishögels zu begegnen.