‚ÄúDer mit den B√§umen spricht‚ÄĚ
Helmut ‚ÄúWaldl√§ufer‚ÄĚ Fabian
F√∂rster und Waldp√§dagoge aus Mistelbach/Ober√∂sterreich  

   

Bruder Baum

 Mythos?
Ratgeber?
Spiritueller Helfer?
Heiler?
Energiequelle f√ľr das t√§gliche Leben?
Oder doch nur Baum?

Inhalt:

In diesem Vortrag geht es mir um die Mystik des Baumes, sie zu nutzen in unserer heutigen Zeit. Ich m√∂chte die M√∂glichkeiten aufzeigen, die der Baum f√ľr uns Menschen bereith√§lt.  Dazu m√∂chte ich Ereignisse aus meinem Leben erz√§hlen, wie es dazu gekommen ist, dass ich mit B√§umen spreche, und wie sich Ihr Geist mir zeigt.

Person:

Steckbrief:

Helmut Fabian
Geb. 2.10.1957 in Linz

Waldpädagoge

Wie alles begann.

44 Jahre hat es gedauert, bis er bereit war, √ľber
uns, mich, den Baum und ihm, Helmut, zu berichten.
Lange schon ist er uns Bäumen mit Achtung begegnet. Seitdem er vor 20 Jahren seinen Job im
Forstdienst angetreten hat, vertiefte sich die Beziehung zwischen meinen Br√ľdern, mir und ihm noch mehr.
Eines Tages war die Zeit reif, und er nahm ganz bewusst mein Energiefeld war, - sp√ľrte die W√§rme
die von mir ausging. Mit vielen meiner Br√ľder hatte er das selbe Erlebnis.
Unsere Beziehung vertiefte sich dadurch immer mehr, bis dass er eines Tages mit mir zu sprechen begann.
Und er begann zu verstehen, dass er diese wunderbare Erfahrung mit anderen Menschen teilen sollte.