• Alpenschamanismus

  • Alpenschamanismus


Trommelgruppe indoor

Logo meiner alpenschamanischen indoor TrommelgruppeIch leite eine Trommelgruppe indoor für Freunde und Gleichgesinnte in der dunklen Jahreshälfte von November bis März in Großgmain-Hinterreit bei Salzburg. Wir arbeiten insbesondere mit den Ortsgeistern, die sich durch die außergewöhnliche Qualität eines Kraftortes am Fuße des Untersberges und seiner Geschichte auszeichnet. Die alpenschamanische Arbeit ist geprägt von der Energie eines 700 alten Bauernhofes, der direkt vor dem Herzchakra der Erde - dem Untersberg liegt.      
In meiner Gruppe bezieheDomizil meiner Indoor-Trommelgruppe im Hinterreitgut ich stets die Geister des Untersbergs und der Umgebung mit ein und mache die Teilnehmer mit den Mythen der Region vertraut. Dies ermöglicht u.a. ein Begegnen mit der Wilden Jagd, mit den Untersbergmandln oder den Drei Wildfrauen in der nichtalltäglichen Wirklichkeit. Wir spüren die Kraft des nahegelegenen Sonnenauges (Teufelsloch) des Lattengebirges, das von November bis Januar aktiv ist und energetisch insbesondere auf spirituelle Aktivitäten positiv einwirkt.Wir treffen uns jeweils einmal im Monat an einem Donnerstag um 19 Uhr (Termine siehe unten), um schamanisch zu reisen. 
Der Technik  nach sind solche Reisen Selbsthypnosen, aber geplant und gesteuert als  Reisen in die unbewussten Teile der Seele mit ihren archetypischen  Strukturen und in die nichtalltägliche Realität, zu den Krafttieren in  der Unteren Welt, zu den Lehrern und Ahnen in der Oberen Welt und zu den Menschen in der Mittleren Welt. Der Schamane und schamanisch Tätige  benutzt Krafttiere und Lehrer als Hilfsgeister; sie sind ihm  dienstbar.Nach dem Verständnis des Neoschamanismus sind Krafttiere und  Lehrer Instanzen in uns selbst. Da meine Krafttiere und meine Lehrer  Teile von mir selbst sind, versteht es sich, dass ich achtsam und  rücksichtsvoll mit ihnen umgehen.  
                                          
bitte mitbringen:

Decke / Sitzkissen
Trommel / Rassel(falls vorhanden)
Brotzeit / Jause

Unkostenbeitrag:20 €                                                                

Herbst / Winter 2023/2024 
Termine         Uhrzeit                                   
16.11.   2023     19 - 21 Uhr                                          
14.12.  2023     19 - 21 Uhr                                          
11.01.   2024     19 - 21 Uhr                                          
08.02.2024     19 - 21 Uhr                                          
14.03. 2024     19 - 21 Uhr                        
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.
Teilnahme auch für Anfänger möglich!
Weitere Infos unter info@alpenschamanismus.de

Anmeldung

Melde Dich hier zu einem Kurs, einem Workshop/einer Zeremonie oder einer Wanderung an.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.

Trommelgruppe indoor

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.